Neues aus der Welt der Bücher

Der Podcast der Schiller Buchhandlung

Montagsangst- eine Jugend in der DDR. Ein Gespräch mit der Autorin Caritas Führer

schiller-buch || 22.10.09, 21:09:55 || Kommentare (0)

 
 
20 Jahre Mauerfall im November 2009 - das war für uns der Anlass, Caritas Führer gemeinsam mit der evangelischen Kirchengemeinde zu einer Lesung einzuladen. Denn wir finden es wichtig, sich nicht nur an die friedliche Revolution zu erinnern, sondern auch daran, wie das Leben für Menschen aussehen konnte, die sich nicht systemkonform verhielten. Im Anschluß an die Lesung konnte ich der Autorin noch einige Fragen zu ihrem Schreiben stellen und darüber, wie sie die Zeit vor und nach der Wende erlebt hat.

Datei herunterladen
(11,6 MB | MP3)
 

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.

Name